About

Damit alle Leser dieser Seite auch wissen, über wessen Erfahrungen sie berichtet, kommen nun ein paar Facts about me.

Ich bin Studentin, noch, an der Technischen Universität München. Meine Studienrichtung nennt sich ‚Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel‘. Und wenn jemand fragt, was man da lernt, lautet meine Antwort: Die Entwicklung neuer Tütensuppen… Das stimmt natürlich nur zum Teil, denn nach Abschluss meines Studiums kann ich in jeden Bereich gehen, der auch nur annähernd was mit Lebensmitteln zu tun hat…Biogas, Pharmazie, Tiernahrung, Fermentationen, Starterorganismen, …

Ich bin im 8. Semster, und damit fast fertig mit meinem Studium, allerdings bleibt noch die größte Hürde, meine Diplomarbeit. Und da ich diese in Dänemark schreibe und damit hoffentlich und wahrscheinlich viele neue Erfahrungen verbunden sind, dachte ich mir, ich halte alles in diesem Blog fest. Einerseits natürlich für meine Familie, damit sie nur schnell ins Internet müssen und schon wissen, was ich die letzten Tage gemacht habe, aber auch für meine Freunde, und alle die es interessiert, wie es ist ins Ausland zu gehen.

Meine Interessen sind nicht wirklich spektakulär. Ich lese sehr viel, male ab und zu zur Entspannung, im Winter gehe ich zum Snowboarden und wenn es das Wetter zu lässt, mache ich mit meiner kleinen Vespa, Baujahr 1977, die Straßen unsicher. ( allerdings ist sie gerade beim Reparieren!! )

Wer weitere Informationen benötigt, ruft  bitte unter der 0734…. kleiner Scherz.

Weiteres über mich erfahrt ihr dann natürlich in meinen Beiträgen, die hoffentlich regelmäßig erscheinen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: